1992 wurde die Firma Grüngut-Service zunächst als GbR im Zuge der Einführung der kommunalen Grüngutverwertung gegründet. So agierten wir am Markt zunächst als Schredderdienstleister vor allem für Kommunen.

In den darauffolgenden Jahren konnten wir unseren Kundenstamm sowie unsere Betätigungsfelder erweitern.

1998 produzierten wir erstmals Holzhackschnitzel. Auch in diesem Bereich entwickelten wir uns stetig weiter.

Außerdem bereiten wir seit 2010 Biomasse auf und vermarkten diese an Großheizkraftwerke.

2023 firmierte die GbR um zur Grüngut-Service Mitgenfeld GmbH & Co. KG.

Heute

Biomasse - ein wichtiges Standbein der Firma - ist heute das Thema unserer Zeit.

So hat sich die Firma als anerkannter Fachbetrieb im Raum Bayern, Hessen und Thüringen etabliert und sich auf die Verarbeitung und Aufbereitung von Energieholz spezialisiert.

unbenannt.png